Medien Gefühl Kazet - Teil II der NS Trilogie

video overlay Gefühl Kazet - Teil II der NS Trilogie /media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=3468
  • 106
  • 0

Nur für Sichtungsstationen

Ich reihe Ereignisse aneinander. Ich suche Spuren von damals, fotographiere und filme in Mauthausen - in Auschwitz - in Birkenau - auf der Bahnfahrt nach Bratislava - in Nürnberg - am Heldenplatz in Wien - im Winter. Ich betrachte Fotos, Uniformen und Abzeichen. Ich zitiere Körperbewegungen und Massenaufmärsche. Die Reise im Zug - der Zug vermittelt die zeitliche und räumliche Brücke zwischen Lebensort - die Schienen, die in rasender Geschwindigkeit laufen. Ich sehe die zurückgelassenen Gegenstände und Koffer der Toten im Museum. Die in Zeitlupe gefilmten Bewegungen des laufenden Hundes, der vor- und rückwärts läuft, bekommen verschiedene Konnotationen.

(L.C., Quelle: http://www.sixpackfilm.com/de/catalogue/show/2320)

Kategorien: Film und Video

Produktionsland

AT : Österreich

Produktionsjahr

1997

Ton

mit Ton

Ursprungsformat

16mm

Format

4:3

Farbe

Farbe
Zeige mehr