Medien Sechs ganze Jahre (Lesung des Herrn X)

Sechs ganze Jahre (Lesung des Herrn X) /media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=347
  • 43
  • 0

Nur für Sichtungsstationen

Hinter einer inszenierten Gefängnismauer fährt Bernadette Hubers Kamera durch die verschlossenen Gänge einer Justizanstalt, begleitet von Texten aus einem handgeschriebenen Buch. Text-Autor und Vortragender ist der langjährige Häftling Herr X. Täglich schreibt er Sätze nieder, die aus genau 15 Buchstaben bestehen – nie mehr und nie weniger. Die Zahl des Teufels ist es für ihn.
"Was hab ich getan" – "Sechs ganze Jahre" – "Was sagen Sie dazu" – "Nie wieder in Haft" – "Gott ist ein Trost" – "Das ist unmöglich" – "Ich habe dich lieb" – "Es dauert zu lange" … Fragen, Wünsche, Erkenntnisse, Verinnerlichtes, Spiegel und Wortspiele – ein außergewöhnlicher Wortmarathon aus extremer Isolation.

(Quelle: http://www.bernadettehuber.at/basement.htm)

Kategorien: Film und Video

Produktionsland

AT : Österreich

Produktionsjahr

2011/2012

Ton

dt. Originalton

Format

5:4

Farbe

Farbe
Zeige mehr