Medien Marlene Haarig oder In meiner Badewanne bin ich Kapitän! (Teil 2)

Marlene Haarig oder In meiner Badewanne bin ich Kapitän! (Teil 2) /media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=4153
  • 172
  • 0

Nur für Sichtungsstationen

Marlene Haarig oder In meiner Badewanne bin ich Kapitän war auch schon 2005 eine unmissverständliche Ansage, damals an die Prüfungskommission der Akademie der bildenden Künste Wien, als die Künstlerin zum Examen antrat – als Ganzkörperblondine. Doch so viel Blondheit, die den ganzen Körper bedeckte, überforderte jede gewünschte Begehrlichkeit. Kommission und Publikum folgten ihr, die auf den Knien bis sie in ihre Wohnung kroch, um sich dort ins Bad zurückzuziehen. Hier stellte sie sich endlich dem Prüfungsgespräch, doch wer mit ihr reden wollte, sollte auch mit ihr baden. Kurzum: Wer sie prüfen wollte, musste mit in die Wanne.

(Quelle: http://vargas.org.uk/press/mh/felderer_article_krisenexperimente.html)

Kategorien: Film und Video

Produktionsland

AT : Österreich

Produktionsjahr

2005

Ton

Originalton

Format

4:3

Farbe

Farbe
Zeige mehr